Bioboom Ausgabe 107 _ Meldung

BBM_Web_Meldung_N3

Initia­ti­ve
Prime­time fürs Klima

Der Ver­ein Kli­ma° vor acht will TV-Sen­der dazu brin­gen, regel­mä­ßig inno­va­ti­ve Kli­ma­be­richt­erstat­tung auf reich­wei­ten­star­ken Sen­de­plät­zen aus­zu­strah­len. Damit sol­len sowohl klas­si­sche TV-Zuschauer:innen als auch Nutzer:innen von Media­the­ken und Video­casts erreicht wer­den — ins­be­son­de­re Men­schen, die bis­her wenig mit dem The­ma Kli­ma in Berüh­rung gekom­men sind. Weil sich zunächst kein Fern­seh­sen­der fand, ging die Initia­ti­ve in Vor­leis­tung und pro­du­zier­te eine kur­ze Staf­fel eines Bei­spiel­for­mats — finan­ziert durch Crowd­fun­ding. Jetzt wer­den Unter­neh­men als Spon­so­ren gesucht, um einen Wer­be­platz vor der Tages­schau zu kau­fen. Statt klas­si­scher Wer­bung läuft dort dann eine Fol­ge von »KLI­MA° vor acht«. Die ers­ten sechs Spots sind auf der Web­site verfügbar.

klimavoracht.de

Foto: © Kli­ma vor acht
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner