Das Magazin für
Kopf und Bauch

Das Magazin für
Kopf und Bauch
50 Jahre Bioland

50 Jahre Bioland

Bio-Pionier:innen erzäh­len

Der Anbau­ver­band Bio­land fei­ert Geburts­tag – er wird schon 50. In einem Jubi­lä­ums­film erzäh­len Pionier:innen aus der Anfangs­zeit des öko­lo­gi­schen Land­baus: Von Hohn und Spott für ihre Arbeits­wei­se, von Unsi­cher­heit und Selbst­zwei­feln, aber auch von ers­ten Erfol­gen und wach­sen­der gesell­schaft­li­cher Akzep­tanz ihrer Arbeit – ein Doku­ment aus einer Zeit, die lan­ge vor­bei ist, für uns heu­te aber durch­aus span­nend bleibt. Der Mut, bestehen­de Ver­hält­nis­se, aber auch sich selbst in Fra­ge zu stel­len und als Kon­se­quenz neue Wege zu gehen, ist heu­te genau­so wich­tig wie vor einem hal­ben Jahrhundert.

 

Den Weg zum Film fin­det Ihr über die Bioland-Website.

 

© Foto: Bio­land – Son­ja Herpich

 

bioland.de/geburtstag