Kontakt  |  Über Bioboom  |  Bioboom abonnieren

Bioboom 100 Jubiläumsausgabe Herbst 2023

Bioboom-Ausgabe-100-Meldung-Sonnentor-Jubilaeum

35 Jah­re Son­nen­tor
Bio mit Idea­lis­mus und Ideen

Noch mal locker zehn Jah­re der Bio­boom vor­aus ist der öster­rei­chi­sche Kräu­ter- und Gewürz­spe­zia­list Son­nen­tor. 1988 grün­de­te Johan­nes Gut­mann, damals wie heu­te der Mann mit der roten Bril­le, sein Unter­neh­men. Mit den Son­nen­tor-Geschich­ten lie­ße sich locker ein Buch fül­len (und Johan­nes hat das tat­säch­lich auch schon getan). Nur soviel: Es ist eine typi­sche Bio-Pio­nier­ge­schich­te, die viel mit Idea­lis­mus zu tun hat und Ideen, die ihrer Zeit manch­mal auch ein biss­chen vor­aus waren. Auf der Son­nen­tor-Web­site könnt Ihr im Jubi­lä­ums­jahr 35 Jah­re Son­nen­tor in 35 Geschich­ten ver­fol­gen: Mit einem außer­or­dent­lich sym­pa­thi­schen Humor und jeder Men­ge Selbst­iro­nie berich­ten die Wald­viert­ler dort über die Ent­wick­lung von den noch nicht immer ganz pro­fes­sio­nel­len Anfän­gen bis zum erfolg­rei­chen Bio-Unter­neh­men, das Son­nen­tor heu­te ist.

 

→ sonnentor.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner